Meritus_Gewinner_in

FH Campus Wien

Favoritenstraße 226, 1100 Wien
Telefon: +43 1 606 68 77-6600
E-Mail: office@fh-campuswien.ac.at

Webseite: www.fh-campuswien.ac.at/queer/

Meritus_Gewinner_in

Gewinner_in 2015

Die FH Campus Wien bekennt sich in ihrem Code of Conduct zu Antidiskriminierung und Chancengleichheit – sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität sind dabei explizit genannt. Die FH-eigene Stelle für Gleichbehandlungsfragen ist Anlaufstelle bei Diskriminierungsproblemen von Bewerber*innen, Studierenden und Mitarbeiter*innen. Im Rahmen der „queer staff–Netzwerkgruppe der Mitarbeiter*innen und Lehrenden“ und der LGBTIQ*–Netzwerkgruppe der FH-Student*innen finden soziale Aktivitäten statt. www.fh-campuswien.ac.at/queer 

Die Abteilung Gender & Diversity Management veranstaltet regelmäßig Expert*innen-Vorträge und Filmabende zu LGBTIQ*-Themen – u.a. in Kooperation mit den Filmfestivals TRANSITION und this human world. Weiters werden Fachliteratur für die FH-Bibliothek angekauft und Student*innen bei themenspezifischen Abschlussarbeiten unterstützt.
Jeden Juni weht die Regenbogenfahne vor dem Hauptstandort der FH – 2014 wurde sie erstmals von Rektorat und Geschäftsleitung gehisst. 2017 war die FH das erste Mal bei der Regenbogenparade Wien vertreten.
Die FH Campus Wien ist Mitbegründerin des österreichischen Hochschulnetzwerks queer@hochschulen und als erste FH Österreichs im nunmehr gleichnamigen Verein vertreten.

Die Unterstützer_innen des Meritus 2019

 

2020-06-03T18:12:25+02:00
Nach oben