Wiener Stadtwerke GmbH

Thomas-Klestil-Platz 13
1030 Wien
www.wienerstadtwerke.at 

Kontakt:
Gerhard Wagner, MSc
Change Management und Unternehmenskultur
Gender Balance und Diversität
Mobil: +43 664 8848 0713
E-Mail: Gerhard.Wagner@wienerstadtwerke.at 

Die Wiener Stadtwerke halten die lebenswerteste Stadt der Welt am Laufen. Dafür sorgen rund 16.000 Mitarbeiter*innen in den Bereichen Energie, Mobilität sowie Bestattung und Friedhöfe. Verlässlichkeit, Kompetenz und Innovationskraft sind die Basis dafür, dass wir den Wiener*innen rund um die Uhr zukunftssichere Leistung garantieren können. Und das jeden Tag.

Pride Biz Ally

Diversity @ Wiener Stadtwerke

Wien ist bunt. Die Wiener Stadtwerke-Gruppe ist ein Spiegel dieser Stadt. Daher setzen wir uns für Vielfalt, Inklusion und Gleichstellung ein. Auch bei uns arbeiten die unterschiedlichsten Menschen. Bei uns sollen alle ihre Fähigkeiten und Talente einbringen können. Egal wer sie sind, woher sie kommen, wen sie lieben und woran sie glauben. Das bedeutet, dass wir Vielfalt leben und Ausgrenzung nicht akzeptieren. Gemeinsam machen wir Wien noch bunter. Denn von offenen, vielfältigen Stadtwerken profitieren alle Mitarbeiter*innen und alle Menschen in Wien.

Wir sind noch nicht am Ziel, doch wir bleiben dran. Verstärkte Bemühungen im Bereich LGBTIQ+ sind Teil unserer Vielfaltsstrategie. Ein Vielfaltsgremium mit Vertreter*innen aller Konzernunternehmen setzt den Kurs in Richtung Strategieerreichung. Mit schwerpunktmäßigen Kommunikationskampagnen, dauerhaft sichtbaren Zeichen und direktem Dialog schaffen wir innerhalb der Wiener Stadtwerke-Gruppe Bewusstsein und fördern einen nachhaltigen Wandel unserer Kultur, eine Veränderung unseres Mindsets und ein noch inklusiveres Arbeitsumfeld.

Als Pride Biz Ally teilen wir unsere Erfahrungen mit anderen Verbündeten, lernen durch den Blick über den eigenen Tellerrand laufend hinzu und übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter*innen, Kund*innen und alle Menschen im Großraum Wien und darüber hinaus.

Pride Biz Ally werden

Gerne stellen wir Ihnen Ihre Vorteile und unsere Leistungen
in einem persönlichen Gespräche vor.
Kontaktieren Sie uns!

2023-07-07T07:51:04+02:00
Nach oben