
Beiersdorf GesmbH
EURO PLAZA, Gebäude H
Lehrbachgasse 13
1120 Wien
Kontaktperson(en): Martina Treiblmeier, Victoria Klug
Seit 1882 steht der Name Beiersdorf für innovative Hautpflege. Das Geheimnis unseres Erfolgs besteht seit jeher in der starken Innovationskraft und der konsequenten Weiterentwicklung unserer einzigartigen Marken und Produkte. Durch unsere Forschungs- und Entwicklungsexpertise, innovative Produkte und starke Marken sind wir erfolgreich. Wir haben den Anspruch, das Hautpflegeunternehmen Nr. 1* zu sein.
* Quelle: Euromonitor International Limited; NIVEA als Dachmarke in den Kategorien Gesichts-, Körper- und Handpflege; Handelsumsatz 2022.
Diversity @ Beiersdorf
CARE. TRUST. SIMPLICITY. COURAGE.
Unsere Core Values gestalten seit jeher unsere Unternehmenskultur. Sie dienen gemeinsam mit unserer Unternehmensstrategie als unser Kompass. Sie sind unser täglicher Maßstab und gewährleisten, dass wir über unsere Geschäftsfelder hinweg stets konsistent kommunizieren und handeln. Sie sind die gemeinsame Sprache aller Beiersdorfer*innen, egal in welchem Land, Büro oder Team wir arbeiten. In einer Welt voller Gegensätze und ständiger Veränderung fungieren sie als Verbindungselement und machen unsere Unternehmenskultur einzigartig. Mehr Details hier: Unsere Core Values | Über uns – Beiersdorf
WE CARE FOR YOUR UNIQUENESS
Als Pionier*innen der modernen Hautpflege wollen wir dafür sorgen, dass sich alle Menschen in ihrer Haut wohlfühlen. Um dieses Versprechen zu erfüllen, pflegen wir eine Unternehmenskultur, die im Einklang mit unserem Purpose steht: Care Beyond Skin. Im Rahmen von Diversity, Equity & Inclusion (DE&I) bedeutet dies, die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden, Führungskräfte und Verbraucher*innen wertzuschätzen und zu fördern. Wir heißen die Individualität eines jeden Menschen willkommen und wollen dafür sorgen, dass alle Zugang zu den gleichen Chancen erhalten.
WIR LASSEN UNSEREN WORTEN TATEN FOLGEN: NIVEA UNLIMITED-STUDIE in Österreich
Die von NIVEA initiierte und im vergangenen Jahr erstmals durchgeführte UNLIMITED-Studie unterstreicht das Engagement der Marke für eine inklusivere Gesellschaft und stärkt das Bewusstsein für Toleranz und Akzeptanz. Die repräsentative Studie lieferte wertvolle Einblicke, wie tolerant sich die Österreicher:innen selbst einschätzen, wie es um den gegenseitigen Respekt steht und welche Erfahrungen – sowohl positive als auch negative – die LGBTQIA+ Community im Alltag und am Arbeitsplatz macht.
Beiersdorf Österreich nutzt diese Erkenntnisse gezielt, um den Dialog zu fördern und konkrete Maßnahmen für mehr Inklusion zu entwickeln. In diesem Jahr wird das Engagement weiter ausgebaut: Es geht darum, herauszufinden, an welchen Stellschrauben angesetzt werden kann, um den Alltag und den Arbeitsplatz noch inklusiver zu gestalten – und welche Motive hinter den Ergebnissen des vergangenen Jahres stehen.
Mit UNLIMITED verfolgt NIVEA das klare Ziel, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich Menschen ermutigt fühlen, authentisch zu sein und ihre einzigartigen Perspektiven und Hintergründe zu teilen.
Mehr Infos hier: Gute Basis: Drei Viertel schätzen die eigene Toleranz im Umgang mit anderen Menschen als eher oder sehr hoch ein (beiersdorf.at)